menschenbilder

erforschung des eigenen...

„wir sehnen uns eigentlich immer nach echtheit. wir wollen uns verbunden fühlen und momente teilen. schönes und schlimmes, aufregendes und unsagbares, seltsames und mutiges. und dann stehen wir vor der kamera und haben plötzlich das gefühl irgendwie sein zu müssen. auf eine bestimmte art schauen und uns bewegen zu müssen. irgendwie so, wie wir eben denken, dass es von außen schlau und gut aussieht. Und dann werden wir rot im gesicht und verkopfen uns selbst.“

 

Meine Fotografien wollen Fragmente des Unvorhersehbaren schaffen. Ihre Triebfeder sind das Nichtwissen und die wertschätzende Neugier. Ich bin auf der Suche nach ureigenen und ästhetischen Geschichten von Menschen, die sie selbst noch nicht kennen.

 

Was machen die Bilder mit dir? Was spürst du, wenn du dich betrachtest? Den Rahmen meiner Arbeit bildet oft die Natur, innerhalb ihres einzigartigen, zyklischen Wandels. Zwischen Blüten, Gräsern, Moos und Erde entstehen poetische Geschichten von Menschen auf der Suche nach der eigenen Vielfalt.

 

Wenn euch meine Bildsprache neugierig macht, dann schreibt mir gern eine Nachricht und verabredet einen unverbindlichen Kennenlerntermin.